Korneuburg - Ein wahres Martyrium dürfte eine schwangere Frau seit Anfang Dezember durch gemacht haben. Die 18-Jährige soll von ihrem Ex-Freund (19) fast täglich geschlagen und mit den Füßen getreten worden sein. Das Opfer erlitt zahlreiche Hämatome an den Beinen, Oberarmen und im Gesicht. Wie die Sicherheitsdirektion heute, Mittwoch, mitteilte, wurde der mutmaßliche Gewalttäter am Montag verhaftet und in das Gefangenenhaus beim Landesgericht Korneuburg eingeliefert. Die Situation hatte sich am Sonntag zugespitzt, als das Opfer bei einer Freundin (15) in Stockerau übernachtete. Der 19-jährige suchte mit zwei "Kollegen" sein Opfer auf, lockte die 15-Jährige aus der Wohnung und ging, nachdem er der Jugendlichen gewaltsam den Schlüssel abgenommen hatte, erneut mit Schlägen gegen die schlafende Schwangere vor. Die durch den Lärm wach gewordene Mutter der 15-Jährigen versuchte die Störenfriede der Wohnung zu verweisen. Die Freundinnen hatten sich bei den Misshandlungen diverse Verletzungen zugezogen, beide erlitten u.a. einen Trommelfelleinriss. Die Frau hatte keinen Arzt aufgesucht und ihren Ex-Freund nicht angezeigt, da sie von ihrem Peiniger mit dem Umbringen, Vergewaltigungen und dem Anzünden bedroht worden sein dürfte. Der mutmaßliche Gewalttäter forderte die 18-Jährige immer wieder auf, das gemeinsame Kind abtreiben zu lassen. Bei den Misshandlungen soll er der Schwangeren auch in den Bauch getreten haben(APA)