Der Vorstandsvorsitzende der Viva Media AG, Dieter Gorny, denkt nach einem Bericht der "Welt" vom Donnerstag über Aktivitäten auch im Printbereich nach. Gorny schloss in einem Gespräch mit der Zeitung nicht aus, dass es sich dabei um eine "Programmillustrierte mit dem Schwerpunkt Musik für eine sehr junge Zielgruppe" handeln könne. "Warum nicht? Wichtig ist, dass man hier neue konvergente Wege geht", sagte Gorny. Kein Shopping-Kanal Zur Zukunft von Viva 2 erklärte er, da Viva im Wettrennen mit dem Konkurrenten MTV inzwischen "wieder in allen Umfragen eindeutig Marktführer" sei, "brauchen wir eigentlich nicht zwei Sender, um gegen MTV anzusenden". Weil aber Viva 2 rund 30 Millionen Haushalte erreiche, werde jetzt nach einem neuen Programminhalt für den Sender gesucht. Dieses neue Programm könne etwas "extrem Musikalisches", aber auch ganz andere Themen beinhalten. Allerdings schränkte Gorny ein: "Ein Shopping-Kanal oder Ähnliches käme nicht in Frage." (APA/dpa)