Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: REUTERS
Prag - Der an einer Lungenentzündung erkrankte tschechische Präsident Vaclav Havel kann möglicherweise in den kommenden Tagen des Militärkrankenhaus in Prag verlassen. Der 64-Jährige befinde sich auf dem Weg der Besserung, müsse aber weiter Antibiotika nehmen, teilte sein Leibarzt Ilja Kotik am Donnerstag mit. Nach einer Entlassung werde der chronisch Lungenkranke vermutlich noch eine Woche auf seinem mittelböhmischen Landsitz Schloss Lany gepflegt werden müssen. Dabei werde Havel aber wohl in der Lage sein, die Amtsgeschäfte wieder weitgehend aufzunehmen, berichteten Tageszeitungen in Prag am Donnerstag. Der Präsident hatte am Montag einen Staatsbesuch in Kuwait abbrechen müssen. Seit einer Lungenkrebsoperation 1996 leidet er an einer chronischen Erkrankung der Atemwege. (APA/dpa)