Wien - Mit einem Fest im Szene-Lokal "Point of Sale" in Wien-Wieden hat am Donnerstagabend nun auch das Liberale Forum (LIF) den Wahlkampf um den Wiener Gemeinderat eröffnet. Erklärtes Ziel ist der Wiedereinzug in das Stadtparlament. "Wien hat mehr verdient, als Rot-Grün oder Schwarz-Blau", sagte Spitzenkandidatin Alexandra Bolena bei ihrer Wahlkampfrede vor rund 150 Gästen. Als Wahlziel für den 25. März nannte Bolena einen Stimmanteil von zehn Prozent. Schon jetzt stehe das LIF in der letzten Umfrage des Magazins "News" bei fünf Prozent. Bolena: "Und wir werden die einzigen sein, die zulegen werden." Kritik übte Bolena an den anderen Rathausfraktionen. Die SPÖ stehe für Reformstau, die ÖVP habe mit Tatenlosigkeit geglänzt, die Freiheitlichen seien Angstmacher und die Grünen Nein-Sager. "Die Liberalen sind die einzigen, die positive Ideen in die Tat umsetzen", so Bolena. Über ihre politische und berufliche Zukunft mache sie sich keine Gedanken. "Darüber denke ich am 26. März nach. Aber ich werde es auch dann nicht tun müssen, denn wir werden es schaffen", gab sich Bolena optimistisch. (APA)