Belgrad - Die Belgrader Polizei hat fünf Personen festgenommen, die im Verdacht stehen, am Anschlag auf den serbischen Innenminister Dusan Mihajlovic beteiligt gewesen zu sein. Bei dem Anschlag in der Nacht auf Freitag wurde niemand verletzt. Gemäß Mihajlovic handelt es sich um Personen mit "sehr engen Kontakten" zum serbischen Innenministerium. Für den Innenminister zeugt der nächtliche Überfall davon, dass die Spitze der organisierten Kriminalität weiterhin enge Kontakte mit der Polizei und den Spitzen des früheren Regimes unterhält. Mihajlovic konnte allerdings nicht sagen, ob der Überfall gegen ihn oder aber die Polizeibegleitung gerichtet war. Der Wagen des Ministers bewegte sich nämlich in Begleitung eines Polizeiwagens, als zwei PKW's vom Typ BMW und Mercedes den Weg zu versperren versuchten. Wie die Polizei bestätigte, sei bei der anschließenden Schießerei nur der Begleitwagen der Polizei beschossen worden. Der Ministerwagen selbst war aber von keinem Geschoss getroffen worden. (APA)