Der Public Relations Verband Austria (PRVA) wird in seiner Generalversammlung am 7. März einen neuen Vorstand bestellen: Die amtierende Präsidentin Mag. Beate McGinn sowie Dr. Klaus Lojka, Dr. Alfred Autischer und Mag. Barbara Mann werden nicht mehr für die nächsten Saison kandidieren. Mag. Beate McGinn begrüßt den Wechsel des Vorstandes: „Ich war insgesamt sieben Jahre im Vorstand des PRVA. Schon bei meiner Bestellung zur Präsidentin erklärte ich, dass ich nur für die Zeit von zwei Jahren das Amt bekleiden werde. Außerdem finde ich es gut, dass das Team alle zwei Jahre wechselt.“ Das Ende der Vorstandsarbeit sei durch neue berufliche Schwerpunkte bedingt. McGinn bestätigte auch, dass Christian Kollmann, geschäftsführender Gesellschafter der PR-Agentur communication matters, ihr Nachfolgekandidat ist: Kollmann, der damit als erster Agenturvertreter an der Spitze des PRVA stehen wird, ist bereits mit der Zusammenstellung seines Vorstandteams beschäftigt, meldet medianet.at .