Beate Uhse startet am 1. März ein eigenes TV-Programm beim Pay TV-Sender "Premiere World". Täglich von 20 bis 06 Uhr will der Erotik-Anbieter künftig eine Zielgruppe erreichen, die nach eigenen Angaben in Deutschland bisher nur unzureichend informiert wird. Durch "optisch hochwertige Sendungen und aufwendige Eigenproduktionen" will Beate Uhse TV Vorreiterin in Punkto "Qualitäts-Sex-Fernsehen" werden. Beate Uhse Television setzt sich zu gleichen Teilen aus der Schweizer erotic media AG und der Beate Uhse AG zusammen. Die bundesweite Sendelizenz wurde unter der Voraussetzung erteilt, dass die Jugendschutzbestimmungen eingehalten werden. Garantiert werden soll dies durch den Einsatz eines eigenen, weisungsunabhängigen Jugendschützers sowie einer Vorsperre bei Premiere World in Form eines zusätzlichen Codes. Finanziert mit einem Startkapital von acht Mio. Euro sollen in vier Jahren schwarze Zahlen geschrieben werden, erklärte Beate Uhse-Vorstandssprecher Lindemann. (pte/red)