Die 14-tägliche Frauenzeitschrift "Journal für die Frau" startet heute, Donnerstag, unter http://www.journal.de ihren Internet-Auftritt. Journal.de umfasst 1000 Seiten, die dem weiblichen User bereits in der Startphase ein umfangreiches Archiv von Artikeln der vergangenen zwei Jahre bieten sollen. "Unter Projektleiterin Eva-Maria Bauch wurde ein Angebot entwickelt, dass sich an der Print-Ausgabe orientiert, diese aber nicht kopiert", erklärte Pressesprecherin Birgit Mertin gegenüber pressetext.deutschland. So werden neben großen Reportagen aus dem Heft rein digitale Angebote, wie ein virtuelles Tagebuch oder eine Online-Farbberatung, gelauncht. Drei Mitarbeiter betreuen unter der Verantwortung von Chefredakteur Stefan Lewerenz das Projekt. Neben inhaltlichen Aufgaben betreuen sie den Community-Bereich mit Chat und Diskussionsforen und organisieren regelmäßige Live-Chats. "Journal für die Frau" aus dem Axel Springer Verlag erscheint seit 1978 und richtet sich hauptsächlich an eine junge, weibliche Zielgruppe. (pte)