Werbung
"11 88 11 - Die beste Auskunft Österreichs"
... ist das Plakat des Monats der heimatwerbung austria
Conduit, der Newcomer unter Österreichs Telefon-Auskunftsdiensten, mit
der Kampagne "11 88 11 – Die beste Auskunft Österreichs" (Agentur: Leo
Burnett & Wirz) wurde zum Plakat des Monats Jänner 2001 gewählt. Es
folgen auf Platz zwei One mit "Bis drei zählen ist einfach und jetzt
auch günstig" (Agentur: TMC/Mediacom), gefolgt von Twinings mit
"Twinings wärmt die Seele" (Agentur: Leo Burnett & Wirz).
Das Plakat des Monats ist eine Initiative der heimatwerbung austria.
Dabei kürt eine unabhängige und monatlich neu besetzte Expertenjury die
drei besten Plakate des Monats. Als Basis dienen die Ergebnisse des
heimatwerbung monitors, der von TRICONSULT durchgeführt wird. Dabei
werden monatlich alle nationalen und die meisten regionalen
Plakatkampagnen abgetestet. Jene Sujets, die überdurchschnittlich hohe
Werte erreicht haben, werden auf Fotovorlagen präsentiert. In der Jurysitzung vom
22. Februar 2001 standen 2 regionale und 8 nationale Kampagnen zur Wahl.
"Die Rufnummer 11 88 11 und die
damit verbundenen Vorteile zu kommunizieren ist ganz offensichtlich vom
Start weg gelungen. Optimal der Mediamix aus Plakat und Radio, der das
call-volume von Tag zu Tag steigen läßt", so Mag. Ferdinand Ploner,
Geschäftsführer der heimatwerbung austria.
Mit dem Plakat des Monats hat die heimatwerbung austria eine mediale
Plattform für die Außenwerbung und damit einen institutionalisierten
Treffpunkt für die Werbewirtschaft geschaffen. "Das Plakat des Monats
ist auch eine Hommage an die Kreativität der österreichischen Agenturen"
resümiert Ferdinand Ploner.
An der Jurysitzung vom 22. Februar 2001 nahmen folgende Plakatexperten
teil:
Markus Hartl (Turcsanyi)
Ing. Karl Freynschlag (Mang D´Arcy)
Gerd Winkler (Tale Film)
Markus Czapek (Czapek Creativ)
Dr. Verena Hofstätter (VH Communications)
Dkfm. Helmut Naderer (Maresi AG)