Innsbruck - Der stellvertretende Vorsitzende der börsenotierten Jenbacher AG, Siegmar Gerhartz, will sich aus dem Vorstand zurückziehen. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, wolle er aber weiterhin als Konsulent zur Verfügung stehen. Seine Agenden sollen vorerst von den beiden übrigen Vorstandsmitgliedern, dem Vorstandsvorsitzenden Herbert Liaunig und Ulrich Ruwier übernommen werden. Das Vorstandsmandat von Gerhartz werde voraussichtlich mit der Hauptversammlung der Jenbacher AG am 29. Mai diesen Jahres enden, da er sich beruflich neu orientieren wolle. Gerhartz gehörte der Führungsmannschaft des Unternehmens seit seinem Eintritt im Dezember 1990 an. Zunächst war er als Vorstand der Jenbacher Energiesysteme AG tätig. 1996 wurde er auch Vorstands-Vorsitzender der Jenbacher AG, bis Liaunig als einer der Haupteigentümer im Juli vergangenen Jahres vom Aufsichtsrat in den Vorstand wechselte. (APA)