Im Herbst 1989 präsentierte der Radda & Dressler Verlag mit Peter Mosser als Herausgeber und Chefredakteur die Konzeption der Modezeitschrift Diva, die Artdirektorin Verena Govoni entwickelte den optischen Auftritt. Seit 1990 sorgt Diva mit Modegalas, die internationale Designer nach Wien bringen, für Aufsehen. Auf der Liste finden sich die Namen von Top-Stars wie Wolfgang Joop, Gianfranco Ferré, Nicole Farhi oder Christian Lacroix, die ihre Kreationen persönlich in der Wiener Börse, im Rathaus und in der Orangerie des Schlosses Schönbrunn präsentierten. In der Jubiläumsausgabe, für die Artdirektorin Mijke Gelbmann die Optik sanft modernisierte, finden sich u.a. ein Modeportrait aus dem Hause Chanel, ein Stadtportrait der Modecity Mailand und ein Interview mit Superstar Juliette Binoche, außerdem gibt es eine zusätzliche 34 seitige Family-Beilage. Werbewirtschaft und Leser wissen das Magazin, das ab jetzt in der Lifestyle Zeitschriften Verlags GmbH der ET Multimedia AG erscheint, inzwischen zu schätzen: In der 100. Diva-Ausgabe findet sich etwa ein Inseratenanteil von 40%, und Zuwächse bei den Leserzahlen – das Magazin legte im 1. Halbjahr 2000 gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres von 1,1% auf 1,6% (durchschnittlich 107.000 Leser pro Ausgabe) zu, was ein Wachstum von immerhin 45,5% bedeutet – zeigen, daß auch der Lesermarkt den Titel immer mehr akzeptiert (red)