Wien - Der börsenotierte Wiener Anbieter von Kommunikationslösungen, die TopCall International AG, gibt sich für das Geschäftsjahr 2001 zuversichtlich. Das Management erwartet ein Umsatzwachstum von 20 Prozent und ein Gewinnwachstum von 30 Prozent. Im Geschäftsjahr 2000 konnte das Unternehmen den Umsatz nach endgültigen Zahlen um 21 Prozent von 30,7 auf 37,2 Mill. Euro (512 Mill. S) steigern. Das EBITDA (Ergebnis vor Steuern, Zinsen, Abschreibungen und Amortisation) gab dagegen um 27 Prozent von 8,1 auf 5,9 Mill. Euro nach. Damit decke sich das endgültige Ergebnis mit den vorläufigen Ergebnissen, die TopCall bereits am 10. Jänner 2001 veröffentlicht hatte, teilt das Unternehmen am Mittwoch ad-hoc mit. Aufgrund der neuen Entwicklungen im Bereich der Kommunikationslösungen, wie BranchBox, Unified Messaging für Cisco IP und ASP-Lösungen, geht das TopCall-Management von einem erfreulichen Geschäftsverlauf für das Jahr 2001 aus. "Wir sehen einem erfolgreichen Geschäftsverlauf für das Jahr 2001 entgegen", so Vorstandsvorsitzender Herbert Blieberger. Durch die neue Managementstruktur, die Integration der Consulting-Dienstleistungen in den TopCall-Service-Bereich und durch die industriespezifische Ausrichtung der Vertriebsstruktur habe TopCall eine starke Position für das weiteres Wachstum geschaffen, so Blieberger. (APA)