Seit einigen Wochen liefert sich der Internet-Provider der Telekom Austria, A-Online /jet2web, mit seinem Konkurrenten Chello /Telekabel ein Gefecht um Kunden. Eine bis 15. März befristete A-Online-Aktion erlässt Umstiegswilligen die Errichtungsgebühr und man kann drei Monate lang gratis surfen. Keine negativen Auswirkungen Wie profil in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, will Chello noch keine negativen Auswirkungen der Kampagne bemerkt haben. Ein Unternehmenssprecher gegenüber dem Nachrichtenmagazin: "Es wandern jedenfalls keine Kunden ab." Eine Statement, das im krassen Gegensatz zu einer von der APA am 22. Februar verbreiteten Meldung steht, in der es hieß, dass Chello-Kunden in Scharen zu A-Online überlaufen. Nach Start des Umstiegangebotes soll das Unternehmen "mehr als 1000" Neuanmeldungen verzeichnet haben, so eine Firmensprecherin. Troubles Seit einigen Tagen klagen Wiener Chello-Kunden über massive Performanceprobleme des Breitbandproviders. (red)