Werbung
"Iss dich fit" mit ADEG und Chiquita
Fit und schlank ins Frühjahr
ADEG und der Früchtekonzern "Chiquita" starten mit "Iss dich fit" Anfang
März eine Kampagne, die via Hörfunk-Spots, Flugblätter und POS-Werbung
ADEG Kunden in Sachen Wellness eine echte Hilfestellung beim täglichen
Einkauf bietet. "Miss Chiquita" sorgt bereits im Eingangsbereich für den
nötigen Impact.
Fitness, Gesundheit und "leichter Leben" stehen im Frühjahr bei Frau und
Herrn Österreicher hoch im Kurs. ADEG und Chiquita starten daher im März mit einer für
den Lebensmittel-Einzelhandel bis dato einzigartigen Ernährungsberatung.
Unter Anleitung der Ernährungswissenschaftlerin Mag. Hanni Rützler
wurden Ernährungstipps für vier Wellness-Gruppen definiert und in einem
Informationsfolder klar und übersichtlich zusammengefaßt. Die einzelnen
"Iss dich fit" - Sortimentsempfehlungen sind österreichweit in allen
ADEG aktiv & ADEG contra Supermärkten sowie bei Magnet und Neukauf
Verbrauchermärkten mit eigenen Regal-Symbolen gekennzeichnet.
"Sich im Dschungel der unzähligen Ernährungsempfehlungen zurecht zu
finden ist alles andere als einfach. Andererseits wissen wir aus
Verbraucherstudien, dass mehr als die Hälfte der Kaufentscheidungen
unserer Kunden direkt im Geschäft fallen", so Mag. Erwin Wichtl,
Sprecher des Vorstandes der ADEG Österreich AG. Mit "Iss dich fit"
bietet ADEG ihren Kunden in Sachen Wellness jetzt eine echte
Hilfestellung.
Die Lebensmittelempfehlungen richten sich in erster Linie nach dem Alter
und der körperlichen Betätigung: Kids und Teenies ("Fit von 8-16")
sollen z.B. vermehrt zu Obstsäften, Milch, Joghurt, Kartoffeln und
Getreideprodukten greifen. Für den Büroalltag ("Fit im Kopf") werden
Frischkäse, Magertopfen, Kiwi, Molke und Müsliriegel empfohlen. Wer
aktiv Sport betreibt ("Fit für Sport"), dem rät die
Ernährungswissenschaft zu Mineralwasser, Nudeln, Vollkornreis, Spinat
und Bananen. Für das persöhnliche Wohlbefinden der "Generation 50+"
("Fit im Alter") sorgen Linsen, Tomaten, Fisch, Ei und Vollkornbrot.