Nach der Veröffentlichung von Nacktfotos von Sabrina Setlur ohne deren Zustimmung hat die Illustrierte Max der Rapperin 20.000 Mark (10.226 Euro/140.711 S) als Kompensation angeboten. Die 27-jährige Setlur, die in den vergangenen Wochen als neue Freundin von Boris Becker für Schlagzeilen sorgte, fordert dagegen eine Million Mark Schadenersatz. Dies bestätigte am Montag der Hamburger Verlag Milchstraße, der "Max" herausgibt. Justiziar Dirk-Hagen Macioszek räumte ein, dass die aus dem Jahr 1999 stammenden Bilder ohne Zustimmung Setlurs veröffentlicht worden seien. Es habe sich um ein Versehen der neuen Chefredaktion von "Max" gehandelt, die einen Auflösungsvertrag mit Setlur nicht gekannt habe. Die Rapperin hatte ihre Zustimmung zur Veröffentlichung der Body-Painting-Fotos, für die sie bereits vor zwei Jahren auf den Balearen vor der Kamera stand, nachträglich zurückgezogen. Max" hatte in seiner neuesten Ausgabe auf mehreren Seiten Setlur mit dunkelblau angemaltem Körper gezeigt. Nach Angaben des Justiziars richte sich das Angebot von 20.000 Mark an den "üblichen Konditionen" für solche Fotos aus. "Max" geht nach eigenen Angaben davon aus, dass die Ausgabe mit dem Setlur-Titel über 250.000 mal verkauft wurde. (APA)