Die Leserschaft der französischen Magazinpresse hat im Vorjahr laut einer Studie des Instituts AEPM ("Audience Etudes de la Presse Magazine") um 1,4 Prozent zugenommen. Den größten Aufschwung (plus 2,2 Prozent) erlebten insgesamt die Monatsmagazine. Der Vertrieb der TV-Magazine blieb unverändert, jener der anderen Wochenzeitschriften nahm um 1 Prozent zu. Bei der Studie wurden 143 Pressetitel berücksichtigt. Den größten Erfolg verzeichnete bei den wöchentlich erscheinenden Titeln die Sport- und Gesellschaftspresse. Mit plus 12,1 Prozent wird die Rangliste von "France Football" angeführt, gefolgt von "L'Equipe Magazine" (plus 10,4 Prozent) und dem Skandalmagazin "Voici" (plus 10,3 Prozent). Unter den Monatsmagazinen führt "Maison Bricolage" (plus 36,2 Prozent). Die größten Einbußen verzeichnete in der Wochenpresse das Frauenmagazin "Cote Femmes" (minus 27,6 Prozent), gefolgt vom mittlerweilen eingestellten Magazin "L'Evenement France Soir" (minus 23,3 Prozent) und der TV-Zeitschrift "Tele Magazine" (minus 15,8 Prozent). Die TV-Magazine bleiben in Frankreich weiterhin die meistgelesene Presse. Fünf von ihnen erreichen mehr als sieben Millionen Leser: "TV Magazin" (13,9 Mill.), "Tele 7 Jours" (9 Mill.), "Tele Z" (8,7 Mill.), "Tele Loisirs" (7,4 Mill.) und "Tele Star" (7 Mill.). Von Erfolg gekrönt wurde mit 8,5 Mill. Lesern auch die Frauenzeitschrift "Femme Actuelle". (APA)