Wien - Unkonventionell erläutert S TANDARD -Redakteur Conrad Seidl das Geheimnis seines Erfolgs, indem er sein schaumbehaubtes Krügerl hebt und so die "Marke ICH*" verkörpert: "Eitelkeit ist wichtig, und Auffallen hilft, den Arbeitsplatz zu sichern." Sein Tipp: aus der eigenen Kernkompetenz einen emotionalen Mehrwert für das Unternehmen zu kreieren.

Conrad Seidl fällt auf - darüber sind sich alle einig, die ihn kennen. Seidl ist Spiegelglatzen- und Lederhosenträger, Brillenexzentriker, "Bierpapst" und Buchautor in Personalunion.

Von seinem 1999 erschienen Bestseller, den er mit dem Meinungsforscher Werner Beutelmeyer geschrieben hat, hat er schon mehr als 20.000 Exemplare verkauft.

Seidl: "Marken signalisieren erfolgreiche Produkte. Wer versteht, warum manche Marken besonders erfolgreich sind, versteht auch, warum manche Menschen mehr Erfolg haben als andere." - In Johanna Zugmanns nächster Karriere-Lounge** exerziert der "Workaholic aus Leidenschaft" (Seidl: "Urlaub mag ich nicht") vor, wie man Stärken großer Markenprodukte analysiert und wie jeder Einzelne lernen kann, die Elemente von Welterfolgen für sich selbst zu nutzen. (red) Conrad Seidl/Werner Beutelmeyer Die Marke ICH S 195 (EURO 14,17)/312 Seiten Ueberreuter Wien/Frankfurt 1999