London - Eine Umfrage der US-Zeitschrift "Time Magazine" hat für eine Überraschung gesorgt. Wie eine britische Zeitung am Mittwoch berichtete, wählten die Besucher der Internet-Seite des Magazins einen kaum bekannten irischen Fußballer zur Person des Jahrhunderts. Der frühere Mittelfeldspieler Ronnie O'Brien vom britischen Fußballclub Middlesborough verwies kurzfristig Persönlichkeiten wie den ehemaligen US-Präsidenten John F. Kennedy und Mutter Theresa auf die hinteren Plätze. Wie es zu dem Ergebnis kommen konnte, ist den Blattmachern noch unklar. Europäer seien zwar begeisterte Fußballfans, aber man sei erstaunt, warum O'Brien so viele Stimmen auf sich vereinen konnte, sagte ein Sprecher der Zeitschrift. Möglicherweise sei ein Fehler im Computersystem Schuld an diesem vorläufigen Sieg. Nach zwölf Stunden war er jedoch vorbei: Der Fußballstar wurde von anderen Persönlichkeiten überrundet.(APA/Reuters)