Aare - Mit einem Sturz hat sich Anita Wachter am Samstag endgültig aus dem Skizirkus verabschiedet. Die 34-jährige Vorarlbergerin schied beim Finale in Aare im letzten Slalom ihrer 17 Jahre dauernden Weltcup-Karriere mit über 250 Rennen, einem Weltcup- Gesamtsieg sowie acht WM- und Olympia- Medaillen schon im ersten Durchgang aus. Sie bleibt aber weiter dem Skisport verbunden, da sie künftig im PR-Bereich für ihre Skifirma Völkl arbeiten wird. "Der Ausfall war typisch für diese verkorkste Saison", sagte Wachter im Ziel, in dem sie trotz einer Träne im Knopfloch ("Der Skizirkus war meine große Familie") bald wieder lachen konnte. "Es tut weh, aber ich setzte mich mit meinem Rücktritt schon so lange auseinander, dass ich jetzt echt froh bin, dass es vorbei ist. Ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken", sagte Wachter. Am Sonntag geht es nach Hause, am Montag beginnt das Leben danach. Womit? "Schlafen, Frühstücken und wieder schlafen", so Wachter.(APA)