Aare - Benjamin Raich hat nach einer furiosen Aufholjagd im zweiten Durchgang den Slalom von Aare und damit auch die Weltcup-Spezialwertung gewonnen. Heinz Schilchegger (1,19), der Raich dessen erste Kristallkugel als einziger noch hätte streitig machen können, wurde direkt vor Rainer Schönfelder (1,21) Neunter. Nachdem Schilchegger, vor Raich gestartet, nicht unter die besten Zwei kam war stand dessen Weltcup-Erfolg fest: "Damit war es natürlich leicht, weil ich voll auf Angriff fahren konnte", gab Raich zu. Schilchegger sah seinen neunten Platz nüchtern. "Das war heute meine schlechteste Slalom-Saison-Platzierung. Den Weltcup habe ich aber nicht hier sondern schon in Kitzbühel und Sestriere verloren. Aber ich bin als Nummer 35 in die Saison gegangen und jetzt Zweiter. Das ist doch okay." Zweiter wurde Weltmeister Mario Matt. Der nach dem ersten Durchgang hinter dem führenden Matt gelegene Florian Seer fiel auf den zwölften Rang zurück. Damit haben Österreichs Herren in der heurigen Saison alle Weltcupkugeln eingeheimst. (red) Ergebnis Slalom/Aare
1. Benjamin Raich AUT 1:47,99 
2. Mario Matt AUT 1:48,18 
3. Sebastien Amiez FRA 1:48,31 
4. Alain Baxter GBR 1:48,51 
5. Ole-Christian Furuseth NOR 1:48,71 
6. Jure Kosir SLO 1:48,73 
7. Harald Strand Nilsen NOR 1:48,88 
8. Pierrick Bourgeat FRA 1:49,03 
9. Heinz Schilchegger AUT 1:49,16 
10. Rainer Schönfelder AUT 1:49,20 
11. Urs Imboden SUI 1:49,37 
12. Florian Seer AUT 1:49,56 
13. Kentaro Minagawa JPN 1:49,78 
14. Lasse Kjus NOR 1:49,93 
15. Markus Eberle GER 1:50,16 
16. Rene Mlekuz SLO 1:50,30 
17. Matjaz Vrhovnik SLO 1:50,47 
18. Hans-Petter Buraas NOR 1:50,76 
19. Kiminobu Kimura JPN 1:51,16