Bild nicht mehr verfügbar.

Trümmer nach dem ersten Einsturz vom 7. März

APA / J.l. Pino
Madrid - Bereits zum zweiten Mal binnen einer Woche ist im Zentrum der spanischen Hauptstadt Madrid ein vierstöckiges Hochhaus eingestürzt. Dabei wurden am Montag nach Feuerwehrangaben zwei Arbeiter getötet und einer schwer verletzt. Von dem derzeit unbewohnten Altbau in der Nähe des Königspalastes blieb nur die Fassade stehen. Die Ursache des Unglücks stand zunächst nicht fest. Die Bergungsarbeiten waren wegen der engen Gassen der Altstadt äußerst schwierig. Das Innere des Gebäudes wurde derzeit renoviert. Vier weitere Arbeiter hatten sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen können. Am vergangenen Mittwoch waren bei einem ähnlichen Unglück nicht weit entfernt ein Mensch getötet und 14 weitere teils schwer verletzt worden. (APA/dpa)