Sehr kurzfristig, nämlich vor rund zwei Wochen hat die Agrarmarkt Austria (AMA) die Agenturen Publico, Trimedia, Ogilvy PR, FCB Events & PR sowie Hochegger/Com eingeladen, ein PR-Strategiepapier für Fleisch- und Wurstprodukte zu präsentieren. Als Sieger aus diesem kurzen Pitch ist laut horizont die Hochegger/Com hervorgegangen. Durchgesetzt habe sie sich "vor allem aufgrund der Umsetzungstiefe des Konzepts", freut sich Hochegger/Com-Geschäftsführer Dietmar Trummer. Einen Teil des Etats - nämlich die Roadshows - übernimmt allerdings die Publico, wie deren Chef Wolfgang Rosam im Gespräch mit etat.at erklärt. Jetzt läuft bei Hochegger/Com die Arbeit auf Hochtouren. In einer Aufklärungskampagne, die bereits in der Woche ab dem 19. März starten soll, werden laut Trummer "die guten Argumente, die für die Sicherheit des österreichischen Fleisches sprechen, transparent gemacht." Das Hochegger/Com-Konzept sieht dabei vor allem Medienkooperationen vor, wobei es im Fernsehen ein absolutes Novum geben soll. Trummer: "Wir planen im ORF das erste Mal so etwas wie Advertorials. Es soll eine wirklich redaktionell gestaltete Informationssendung im klassischen Werbeblock geben." "Bei diesem Etat finanzieren auch die Länder mit. Bevor mit ihnen nicht geklärt ist, wie die Umsetzung dann tatsächlich ausschaut, gibt es auch keine Budgetziffern", so Trummer.