Los Angeles - Das krisengeschüttelte Internetunternehmen Yahoo hat den nächsten schweren Verlust zu verkraften: Auch der bisherige Verkaufs- und Marketingchef Anil Singh teilte jetzt offiziell mit, dass er mit Mai das Unternehmen verlasssen werde. Erst in der Vorwoche hatte CEO Tim Koogle seinen Rücktritt angekündigt, sobald ein geeigneter Nachfolger für seine Rolle in dem Unternehmen gefunden sei, drei weitere Topmanager hatten ebenfalls angekündigt, sich zurückzuziehen. Das Hauptproblem, an dem Yahoo schon seit einigen Monaten leidet, ist das rückläufige Anzeigengeschäft im Internet. Das vor allem durch seine Suchmaschine bekannt gewordene Unternehmen hatte seine Dienste im Web den Benutzern grundsätzlich kostenlos zur Verfügung gestellt, der Aufwand dahinter wurde ausschließlich durch die am Beginn der Internetära geradezu explosionsartig boomende Banner-Werbung finanziert. (Reuters/ufw)