Mit dem Focus auf Innovation launcht Österreichs führender Bäcker Ankerbrot derzeit ein Wellness-Programm, welches in den rund 300 Filialen in Österreich und parallel in den 300 Outlets von Müllerbrot in Bayern zu sehen ist. Im konkreten wurden drei neue Spezialbrote in den Varianten Balance-Brot, Kombucha-Brot und Kraftikus entwickelt. Für das Packaging-Design, als auch die Promotion-Kampagne in den rund 600 Filialen zeichnet die Werbeagentur FCB Kobza verantwortlich.
  • Auftraggeber: Ankerbrot/Müllerbrot
  • Vorstand: Dipl.Kfm. Hasso von Düring, Otto Hasmiller
  • Marketingleitung/Werbeleitung: Eva Gering, Kornelia Heilmeier
  • Agentur: FCB Kobza
  • Beratung: Silvia Halasek, Florence Grosz
  • Client Service: Louisa Böhringer
  • Kreativdirektor: Christian Wurzer
  • Art Direction: Ivan Gabrovec
  • Text: Henning Callsen
  • Grafik: Karin Luser
  • Promotionzeitraum: März 2001
  • Einsatzgebiet: Österreich und Bayern