Wenn auch die beiden abschließenden Spiele in der Gruppe D nur noch statistischen Wert hatten, so bestätigten deren Ergebnisse doch einmal mehr die derzeitige Misere des italienischen Klub-Fußballs. Lazio Rom, Double-Gewinner aus dem Land des EM-Finalisten, erreichte in einer spannenden, vom österreichischen Referee Kondrad Plautz souverän geleiteten Partie auswärts gegen Leeds United zwar ein 3:3, verabschiedete sich damit aber als Tabellen-Letzter aus der Champions League. Die Italiener wurden noch vom RSC Anderlecht verdrängt, der Titelverteidiger Real Madrid (ohne Figo, Raul, Hierro) überraschend die erste Niederlage in der Zwischenrunde zufügte. Die Belgier siegten durch späte Tore von Dindane und Goor 2:0 und schoben sich mit sechs Punkten noch vor Lazio (5). Ergebnisse Gruppe D:
  • RSC Anderlecht - Real Madrid 2:0 (0:0)
    Brüssel, 22.000 Zuschauer

    Tore: Dindane (85.), Goor (89.)

  • Leeds United - Lazio Rom 3:3 (2:2)
    Leeds, 36.700 Zuschauer, Schiedsrichter Konrad Plautz (AUT).

    Tore: Bowyer (27.), Wilcox (43.), Viduka (62.) bzw. Ravanelli (21.), Mihajlovic (29./Elfer, 93.)

    (APA)