Die Lowe Lintas GGK wird künftig den Werbeauftritt von Lion.cc für die Märkte in Österreich und Deutschland maßschneidern. Der Etat geht nach einem Pitch, der ursprünglich schon im Dezember 2000 entschieden sein sollte, an das Team um Geschäftsführer Geri Aebi. Die Lowe Lintas GGK konnte sich damit gegen Etat-Halter Saatchi & Saatchi sowie gegen Haslinger,Keck, Unique und Young & Rubicam Frankfurt durchsetzen. Die Entscheidung habe sich auch deswegen länger gedauert als ursprünglich geplant, verrät Lion.cc-Vorstand und Marketingchef Heinz Lederer, weil "alle beteiligten Agenturen eine ausgezeichnete Präsentation abgeliefert haben". Letztendlich seien alle Agenturen nochmals eingeladen worden, am Konzept zu feilen und den Fokus mehr auf Deutschland und Handelswerbung zu legen. Die Etat-Höhe soll deutlich im zweistelligen Millionen-Bereich liegen. Die neue Kampagne für Lion.cc soll bereits innerhalb der nächsten zwei Monate starten, neben dem Internet werden Print und TV zum Einsatz kommen. Für Print soll vor allem auch die "Werbeleistung der WAZ-Medien" genutzt werden, verrät Lederer. Die WAZ hält 35 Prozent an Lion.cc. Einen Termin für einen möglichen Börsegang von Lion.cc mag Lederer auch nicht ansatzweise nennen, meldet horizont.at .