Stolz präsentierte Microsoft auf der hauseigenen Messe Gamestock die neuesten Screenshots der Xbox . Wie sich nun herausstellte, handelte es sich dabei teilweise um Fakes. Nur zu Illustrationszwecken Einem aufmerksamen Spieler fielen beim Snowboard-Spiel "Amped" einige Ungereimtheiten auf. Auf Druck der breiteren Öffentlichkeit veröffentlichte Microsoft auf der offiziellen Xbox-Seite schlußendlich eine Erklärung, die für einige Diskussion sorgen wird. So wurde verlautbart, dass einige Screenshots mit dem Adobe Photoshop nachbearbeitet wurden sind. So wurde etwa der "Lens Flare"-Filter eingesetzt. Schon zuvor Aufregung Schon während der Gamestock hatte Heise daraufhin gewiesen, dass einige Screenshots zu dem 3D-Action-Adventure "Azurik - Rise of Perathia" in einer Auflösung von 1600 x 1200 dargestellt wurden, allerdings beträgt die Maximalauflösung der Xbox jedoch 1920 x 1024.(red)