Jeweils zweite Meisterwürde - Damen-Rennen schwach besetzt - Strobl als Lokalmatador u.a. vor Rzehak, Trinkl, Eberharter Innerkrems - Der 28-jährige Kärntner Fritz Strobl und die 31-jährige Vorarlbergerin Stefanie Schuster haben am Mittwoch in Innerkrems bei den alpinen Ski-Meisterschaften die Abfahrts-Titel geholt. Strobl siegte in 1:16,68 Min. vor dem 25-jährigen Salzburger Titelverteidiger Michael Walchhofer (+0,48) und dem 31-jährigen Tiroler Peter Rzehak (0,49). Schuster gewann in 1:21,72 vor der 19-jährigen Steirerin Andrea Felber (0,34) und ihrer 25-jährigen engeren Landsfrau Doris Götzenbrucker (0,44). Viele Asse fehlten Für beide Sieger war es die zweite Meisterwürde, in der Königs-Disziplin jeweils die erste. Strobl hatte vor zwei Jahren den Super G für sich entschieden, Schuster war im Riesentorlauf 1996 erfolgreich geblieben. Diesmal fehlten jedoch etliche Asse, vor allem bei den Damen. Renate Götschl, Alexandra Meissnitzer, Brigitte Obermoser und Michaela Dorfmeister waren ja noch am Wochenende beim Olympia-Test in Snow Basin am Start. Bei den Herren lag Strobl aber immerhin vor Weltmeister Hannes Trinkl (5.) und Stephan Eberharter. Hier fehlte Hermann Maier. Strobls Vorteil Der Sieg Strobls war aber nur möglich, da in der Früh noch ein Trainingslauf für jene eingeschoben wurde, die am Vortag noch nicht in Innerkrems waren. Der Sieger der Garmischer Weltcup-Abfahrt erhielt so den für den Start notwendigen Lauf und schlug dann prompt zu. Am Donnerstag stehen im Kärntner Skiort die Jugend-Meisterschaften in der Abfahrt auf dem Programm, am Freitag geht es um die Super-G-Titel in der allgemeinen Klasse. (APA)