Wien - Für FPÖ-Klubobmann Peter Westenthaler ist Rot-Grün in Wien zwischen den Spitzenpolitikern der SPÖ und den Grünen auf Bundes- und Landesebene "schon paktiert". Verhindern könne dies nur der Wähler, so Westenthaler in einem Interview in der jüngsten Ausgabe der Info-Illustrierten "News". Gleichzeitig gibt es diesbezüglich herbe Kritik Westenthalers an Vizebürgermeister Bernhard Görg und seiner Wiener ÖVP: "Die ÖVP war so naiv, das nicht zu erkennen." Westenthaler: "Die ÖVP hat übersehen, dass sie schon längst wieder auf der Oppositionsbank sitzt. Das ist ein gerüttelt Maß an politischer Dummheit, die dort passiert. Aber Görg war noch nie ein Intelligenzbolzen, deshalb wird er auch nicht gewählt. Der ist so fehl am Platz, dass ich mir um sein Ergebnis keine Sorgen mache. Die Wiener ÖVP an sich ist eine einzige Sorge." Der FP-Klubobmann verweist darauf, dass Görg der Einzige im ÖVP-Bundesparteivorstand gewesen sei, der gegen die Koalition mit der FPÖ gestimmt habe. Westenthaler: "Wenn es nach ihm gegangen wäre, würde die ÖVP noch immer Handlanger der SPÖ auf Bundesbene sein." (APA)