Mit Rekordumsätzen und dem höchsten Zuwachs seit Anfang März hat sich das Liberale Forum wieder ins Rennen zurückgebracht: Nachdem die Aktie am Vortag mit 4.60 EX erstmals unter die kritische 5.00 EX-Marke gerutscht ist, notiert sie nun bei 5.10 EX. Das ist zwar kein bequemer Polster, aber vielleicht hat ja nunmehr ein für das LIF erfreulicher Gegentrend eingesetzt. Rekordwerte erreicht derzeit auch die Aktie der SPÖ: zum ersten Mal seit Eröffnung der Börse wurden die 40.00 EX übersprungen, damit würde das Traumresultat des Bürgermeisters erreicht werden. Die FPÖ legt ebenfalls weiter zu, allerdings weitaus geringer als in den Tagen zuvor, dasselbe gilt für die ÖVP. Ein vorläfiger Höchstwert dürfte bald erreicht sein, die Aktien halten nun bei 20.50 EX (FP) bzw. 18.60 EX (VP). Dramatische Verluste müssen weiterhin die Grünen hinnehmen: Sie schlossen bei 13.30 EX, die neuen, aktuellen Kurse lassen aber durchaus eine Entspannung der Situation erwarten. Auch die Sammelaktie "Sonstige" hat weiter verloren, wenn auch weniger stark. Sie hält nun bei 2.20 EX. Für alle TeilnehmerInnen heisst es nun noch einmal fleissig mittraden, denn die Gewinner stehen noch lange nicht fest. Zu viel kann sich noch durch das Wahlergebnis verschieben, zu stark können die Kurse bis dahin noch klettern oder abstürzen. Der Börseschluss ist für die Nacht vom 24. auf den 25. März angesetzt, und zwar exakt um 0 Uhr. Für Neueinsteiger wurde die Börse allerdings bereits geschlossen. Mit fairen Mitteln ist es für diese kaum mehr möglich, ganz vorne mitzumischen. Und Kursmanipulationen so knapp vor dere Wahl können auf diese Weise weitgehend ausgeschlossen werden. Fundaq und derStandard.at bitten um Ihr Verständnis. (vos)