Klagenfurt - Der neue Geschäftsführer der Kärnten Werbung kommt aus Bayern: Werner Bilgram (40) tritt am 15. Mai d.J. die Nachfolge von Ferdinand Posnik an. Dies wurde Mittwoch am Abend von Aufsichtsrat und Generalversammlung einstimmig beschlossen. Bilgram hat bisher ausschließlich bei Reiseveranstaltern gearbeitet. 17 Jahre war er bei TUI, wo er Kärnten als Einkäufer von Hotel-Kontingenten kennen lernte. Zuletzt war er bei der Frosch Touristik International, dem viertgrößten deutschen Charterreiseveranstalter. "Mein Ziel ist es, durch gezielte Aktionen Kärnten zum Ganzjahrestourismus hinzuführen", sagte Pilgram. Auch weitere Personalentscheidungen Hinter verschlossenen Türen wurden zwei weitere Personalentscheidungen getroffen. Der Grazer Bernd Winter (52) wird Chef der Event Marketing Gesellschaft. Er hat 17 Jahre beim Jeans-Konzern Levis gearbeitet und will Kärnten für junge Zielgruppen wieder attraktiv machen. Der Tiroler Gottfried Esterhammer (38) soll Marketingmanager des Klagenfurter Flughafens werden. Er war 15 Jahre für Tyrolean Airways und später für Lauda Air tätig und fungierte zuletzt als Berater bei Swarovski. Er will in Klagenfurt nicht nur Linien- und Charterflüge forcieren, sondern den Flughafen auch als "Cargo Hub" positionieren. Esterhammers bestellung bedarf allerdings noch der Zustimmung der zuständigen Gremien. "Ich sehe jedoch keine Probleme", dazu Wirtschafts- und Tourismusreferent Karl Pfeifenberger (F). (APA)