Bild nicht mehr verfügbar.

Foto:REUTERS/Fabrizio Bensch
Potsdam - Einen Monat nach dem Sexualmord an Ulrike aus Eberswalde hat die Polizei nach Medienberichten einen 47-jährigen Verdächtigen festgenommen. Der Mann aus Stralsund sei bereits wegen einer anderen Sexualstraftat mit Haftbefehl gesucht worden, berichtete der Privatsender Antenne Mecklenburg-Vorpommern. Genanalyse Nun soll die Genanalyse zeigen, ob der Festgenommene der Mörder Ulrikes ist. Die Polizei in Stralsund machte keine Angaben und verwies auf die Zuständigkeit der Eberswalder Behörden. Auch noch vier Wochen nach dem Sexualmord an der zwölfjährigen Ulrike hatte die Polizei weiter täglich neue Hinweise zur Aufklärung bekommen. Bis Donnertag früh seien insgesamt 3.448 Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen. Die Schülerin war am 22. Februar nahe ihrem Elternhaus verschwunden. Nach zweiwöchiger Suche wurde die Leiche des Kindes in einem Waldgebiet, 30 Kilometer entfernt, gefunden. (APA/dpa)