Washington - Die US-Konjunktur befindet sich nach den Worten von US-Finanzminister Paul O'Neill nicht in einer Rezession. In einem Interview mit dem TV-Sender CNBC sagte O'Neill am Freitag auf die Frage, ob die Wirtschaft in den USA von einer Rezession betroffen sei: "Ich denke nicht". Die jüngsten Gespräche mit den Federal-Reserve-Gouverneuren hätten ihn ermutigt und zu einer leichten Anhebung seiner Prognose für das US-Wirtschaftswachstum bewogen. Vor den Gesprächen sei er von einem Wachstum im ersten Quartal von minus 0,5 Prozent bis plus 0,5 Prozent ausgegangen. Nun rechne er mit null bis 0,7 Prozent Wachstum. Die US-Wirtschaft durchlaufe derzeit "ein langsames Realwachstum", aber sie wachse nichtsdestoweniger. Einen Kommentar zu den jüngsten Turbulenzen an den Finanzmärkten lehnte O'Neill ab. (APA/Reuters)