Bild nicht mehr verfügbar.

Radoslav Gilewicz vom FC Tirol während einer Untersuchung im Augenzentrum in Innsbruck.

Foto: APA/Zirm
Innsbruck - Radoslav Gilewicz von Österreichs Fußball-Meister FC Tirol ist in der vergangenen Woche an der Netzhaut operiert worden. Der Eingriff war notwendig geworden, nachdem an beiden Augen des 29-jährigen polnischen Stürmers degenerative Netzhautveränderungen bemerkt worden waren. "Bei Erschütterungen des Kopfes - wie zum Beispiel bei Kopfballduellen - hätte die Netzhaut einreißen können. Die Netzhautoperation war sehr erfolgreich und dem Patienten ist sein ausgezeichnetes Sehvermögen an beiden Augen erhalten geblieben. Er kann sich jetzt völlig sorgenfrei seiner weiteren Karriere widmen", erklärte Facharzt Dr. Mathias Zirm. Gilewicz befindet sich bereits wieder im Training und steht dem FC Tirol voll zur Verfügung. (APA)