München - Oscar-Gewinnerin Julia Roberts hat nach eigenem Bekunden noch Probleme, ihren Erfolg zu begreifen. "Ich schwebe zwischen Himmel und Erde und kann das Ganze noch nicht glauben", sagte die 33-jährige Amerikanerin in einem Interview mit der Münchener "Abendzeitung". Mit der Oscar-Statue in der Hand habe sie sich wie unter Drogen gefühlt. "Erin war für mich wie geschaffen" Die Rolle der kleinen Anwaltsgehilfin Erin Brockovich, die ihr den Oscar als "Beste Hauptdarstellerin" einbrachte, habe sie nicht unter strategischen Gesichtspunkten ausgesucht. Sie sei überzeugt, dass ihr die Rolle wie auf den Leib geschrieben sei. "Erin war für mich wie geschaffen", sagte sie. An eine Hochzeit mit ihrem Freund Benjamin Bratt denkt Roberts nach eigenem Bekunden nicht. "Heute nicht, jetzt wird gefeiert", anwortete die Schauspielerin auf eine entsprechende Frage. (APA)