Der Wahltag in Wien (25. März) war für das Internet-Angebot der Bundeshauptstadt der Tag mit den bisher meisten "Besuchern". 370.000 Seiten-Zugriffe ("page impressions") hat es am vergangenen Sonntag gegeben, wie das Rathaus am Dienstag in einer Aussendung mitteilte. Allein in den spannenden Stunden in denen die aktuellen Wahlergebnisse kamen - also zwischen 19.00 und 22.00 Uhr wurden durchschnittlich 42.000 Seiten pro Stunde angeklickt. Unter www.wien.at hatten die Magistratsabteilung 14 und der Presseinformationsdienst des Rathauses (PID) die Ergebnisse der Gemeinderats- und Bezirksvertretungswahlen ins Internet gestellt. Bis zum vergangenen Sonntag lag die höchste Zahl der "wien.at"-Seitenzugriffe an einem Tag bei 352.000. Spitzenwerte im Zeitraum zwischen 19 und 22 Uhr waren bis zu 50 Seitenaufrufe pro Sekunde. Der Zugriff auf die Wahlergebnisse war dadurch teilweise nicht möglich, die LeserInnen wurden gebeten, es einige Minuten später nochmals zu versuchen. Auch am Montag dürfte der Ansturm enorm gewesen sein, die Detailergebnisse mancher Bezirke führten ebenfalls zu Fehlermeldungen, Grafiken wurden nur zum Teil angezeigt. (APA/red)