Miami - Im US-Bundesstaat Florida ist nach Angaben der Polizei ein Mönch des Byzantinischen Ordens unter dem Verdacht festgenommen worden, eine Nonne umgebracht zu haben. Der 18-jährige Ukrainer habe gestanden, in die Wohnung der Nonne eingebrochen zu sein, um diese zu töten, teilte die Polizei am Montag mit. Zum Motiv habe er sich nicht geäußert. Der Mönch und die 39-jährige Nonne waren beide an einer privaten Religionsschule in Miami tätig, die von den Byzantinern betrieben wird. Die Frau sei am Sonntag nicht zur Messe erschienen. Später habe ein Kollege ihre Leiche in der Wohnung auf dem Schulgelände nackt aufgefunden. Auf das Opfer sei offensichtlich eingeschlagen und mit einem Messer eingestochen worden, teilte die Polizei weiter mit. Der Tatverdächtige lebt seit vier Jahren in einem Kloster auf dem Schulgelände, auf dem sich auch die Wohnung des Opfers befindet. (APA/Reuters)