Berlin - Die 26-jährige Schauspielerin Angelina Jolie meint zur Figur der Lara Croft: "Eine sehr körperliche Rolle, wild, freakig, ein bisschen verrückt. Wie ich." Rückblickend auf die Dreharbeiten für den Film, der im Sommer in die Kinos kommen soll, sagte Jolie: "Jedes Mädchen träumt doch davon, zugleich Indiana Jones und James Bond zu sein". Dank der Dreharbeiten für "Tomb Raider" war sie nach eigenem Bekunden noch nie so fit. In sieben Disziplinen pro Tag und an sechs Tagen der Woche stählte sie sich vor und während der Dreharbeiten drei Monate lang. "Es war wie bei der Army", erklärte sie einem am Dienstag vorab veröffentlichten Bericht der Zeitschrift "Cinema" zufolge. Zum Trainingsprogramm gehörten unter anderem Kickboxen, Bungee, Waffentraining, Yoga und auch gute Umgangsformen, damit Jolie überzeugend die Rolle der bei ihren Fans zur Kultfigur avancierten und Männerträume bedienenden Lara Croft übernehmen konnte. (APA/Reuters)