Laut einer Studie des Marktforschungsunternehmen IDC wird sich der Absatz von MP3 Playern von 3,3 Millionen im Jahr 2000 auf 26 Millionen im Jahre 2005 erhöhen. Das käme einer Wachstumsrate von jährlich 51% gleich. Billigere Geräte Da die Preise für Flash Speicher relativ hoch sind wurde bisher dadurch das Absatzwachstum gebremst. Dank günstigeren Alternativen wie CD-Rs und Mini-Festplatten steht billigeren Geräten nichts mehr im Weg und somit wohl auch nicht der größeren Verbreitung der MP3 Player. In Zukunft werden auch immer mehr CD-Player in der Lage sein, MP3-Songs zu decodieren. Mobile Player sind der Renner Etwa 61 Prozent der verkauften Abspielgeräte werden mobile Player sein. MP3 Player für Autos und ähnliche Geräte werden natürlich auch erhältlich sein, der Wachstum beim Absatz dieser Geräte soll allerdings nicht so rasant wie bei den mobilen Abspielgeräten verlaufen. (red/heise)