Ab 2. April weitet der ORF seinen Kundendienst aus und eröffnet in Zusammenarbeit mit dem Internet-Dienst ORF ON zwei Service-Homepages unter kundendienst.orf.at sowie programm.orf.at . Auch die ORF-Hörer- und Sehervertretung präsentiert sich seit kurzem im Internet und bietet neben allgemeinen Informationen auch die Möglichkeit zur Diskussion. Die neuen Online-Angebote des ORF-Kundendienst sollten "schnell, umfassend und kompetent informieren", erklärte Margot Fichtinger, Leiterin des Kundendienstes, am Freitag in einer Aussendung. Unter kundendienst.orf.at finden sich in 15 Rubriken Infos über "Sendungen, Stars, Events und das Unternehmen". programm.orf.at informiert mit Schwerpunktberichten über Fernseh- und Radioprogramme. Die ORF-Hörer- und Sehervertretung ist unter hsv.orf.at ist nun ebenfalls im Netz zu finden. Präsentiert werden Mitglieder und Aufgabenbereiche des Gremiums, Dokumentationen zu aktuellen Unternehmensfragen sowie eine Online-Debatte, die sich derzeit um das umstrittene Thema Unterbrecherwerbung dreht. (APA)