Wien - Ein Einstieg des Mobilfunkbetreibers max.mobil in die vor einem Börsegang stehende Buch- und Papierhandelskette Libro sei derzeit nicht aktuell. Dies sagte max.mobil-Pressesprecherin Manuela Bruck auf Anfrage. Nur weil etwas zu Verkauf stehe, werde man nicht sofort zugreifen. Gleichwohl aber überprüfe max.mobil alle strategischen Vertriebsoptionen im Markt im Rahmen der derzeit existierenden Geschäftsbeziehungen, so Bruck weiter. Das Magazin "News" nennt in seiner neuesten Ausgabe max.mobil oder die Telekom Austria als strategischen Investor für einen 25-Prozent-Anteil an Libro. Die Telekom Austria wollte zum Thema keinen Kommentar abgeben. "Der Börsegang findet statt, mit oder ohne Partner" "Kein Kommentar" lautet auch die knappe Antwort von Kurt Stiassny, Chef der Unternehmens Invest AG, (UIAG) die an Libro mit 24,9 Prozent beteiligt ist. "Blödsinn" sei allerdings die in den "Salzburger Nachrichten" kolportierte Verschiebung des Börsegangs bis ein strategischer Partner gefunden sei. "Der Börsegang findet statt, mit oder ohne Partner", sagte auch der neue Libro-Sprecher Christoph Edelmann. Zu einer möglichen Beteiligung von max.mobil gab er keinen Kommentar. Libro-Chef Andre Rettberg war für eine Stellungnahme bis dato nicht erreichbar. (APA)