Medien
Mehr Comic und TV
Jugendmagazin Bravo wird relauncht
Die Jugendzeitschrift Bravo aus der Bauer Verlagsgruppe www.hbv.de
wird erneut relauncht. Nachdem erst vor kurzem die
Heftoptik und zentrale Inhalte überarbeitet wurden, sollen nun ein neuer Comic, eine
Umgestaltung des Bereichs Movie/TV sowie eine schnellere Heftführung für eine
Steigerung der Absatzzahlen sorgen.
"Bei unseren Aktionen im vergangenen Herbst ging es darum, dem Heft einen neuen
Kick zu geben", sagt Bravo-Chefredakteur Uli Weissbrod. "In diesem Jahr werden wir
zunächst an der Optimierung der Heftstruktur arbeiten. Das heißt, wir werden
Themenblöcke, etwa die Comedybereiche, zusammenfassen, um das Heft
übersichtlicher und klarer zu machen."
Ab der heute, Mittwoch, erscheinenden Ausgabe startet neu zusammengefasst die
Rubrik "Comedy, Trash & Fun". Mit dem neuen Cartoon "LiveBrain" zielt das
Jugendblatt verstärkt auf ältere und männliche Leser ab. In den kommenden
Ausgaben soll die Überarbeitung der Heftstruktur fortgesetzt werden. So werde die TV-
und Movie-Strecke auf sieben Seiten erweitert. (pte)