Wegen wiederholten schweren Regelverstößen hat die Jury entschieden, Vicky vom Spiel zu disqualifizieren. Die Entscheidung wurde der Wienerin am Mittwoch gegen 21 Uhr im Interviewraum mitgeteilt. Gegen 23 Uhr hat sie den Kutscherhof verlassen. Die Begründung der Jury im Wortlaut "Die Jury von 'Taxi Orange' hat entschieden, dass 'Taxi Orange'-Kandidatin 02, Vicky, wegen mehrerer, schwerer Regelverstöße vom Spiel disqualifiziert werden muss. Diese Regelverstöße waren unter anderem die wiederholte Beförderung von Freunden und Bekannten bei Taxifahrten und Absprachen mit dem Ziel, den Lauf des Spiels regelwidrig zu beeinflussen. Kandidatin Vicky muss den Kutscherhof sofort verlassen." An ihrer Stelle zog eine Ersatzkandidatin in den Kutscherhof ein. "Vielleicht Naivität oder was auch immer, vielleicht weil auch sonst nicht viel los war" Vicky versucht, sich zu verteidigen: "Naja, bei dieser Sache mit dem Mitfahren von meinen Verwandten konnte ich nicht viel machen. Die sind dann einfach eingestiegen. Und im Internet wurde halt bekannt gemacht, dass es mir nicht so gut geht und da hab' ich halt gesagt, dass es mir nicht so viel ausmachen würde zu gehen. Eigentlich wollte ich mehr den anderen sagen, dass es mir gut geht." Das neue Mitglied in der Taxler-WG wird beim ersten Wochenfinale nach dem Einzug gegen eine Abwahl immun sein. Ansonsten gelten dieselben Voraussetzungen wie für alle anderen "Taxi Orange"-Kandidaten. (red/APA)