Am Freitag hat sich auch die deutsche WAZ-Gruppe, mit rund 30 Prozent an der Libro-Online-Tochter Lion.cc. beteiligt, zu den Übernahmespekulationen geäußert: "Wir sind derzeit in Prüfung, wie es bei Lion weiter gehen soll", sagte Erich Schumann, geschäftsführender Gesellschafter der WAZ. Das passiere gemeinsam mit Libro. Eine völlige Übernahme von Lion.cc durch die WAZ stehe nicht zur Diskussion. Noch am Donnerstag war, wie berichtet, im Vorfeld der Lion.cc-Aufsichtsratssitzung aus Libro/Lion-Unternehmenskreisen von einem "Wunsch" der deutschen Verlagsgruppe nach einer Lion.cc-Übernahme die Rede gewesen. Schumann wies nun darauf hin, dass Lion.cc keine Schulden habe, weshalb hier eine ganz andere Situation gegeben sei als bei Libro. An einer Übernahme von Libro selbst bestehe überhaupt kein Interesse seitens der WAZ, erklärte Schumann weiter. (APA)