Montreal - Heinz Harald Frentzen verzichtet auf einen Start in Montreal. Der Deutsche, der am Freitag am Ende des freien Trainings in einen Reifenstapel geprallt war, fühlt sich nicht hundertprozentig fit. Frentzen wird im Jordan-Team von Testfahrer Ricardo Zonta ersetzt. Der Brasilianer, der in den vergangenen zwei Saisonen 29 GP-Rennen für BAR bestritten hat, kommt dadurch zu einem unerwarteten Comeback. Frentzen zog sich bei seinem Unfall am Freitag laut Jordan-Teamchef Eddie Jordan "starke Kopfschmerzen und Sehstörungen" zu. Der 34-Jährige flog am Samstagnachmittag mit einer Linienmaschine von Montreal an seinen Wohnort Monaco zurück. "Ich bin enttäuscht, dass ich das Rennen an diesem Wochenende nicht fahren kann", sagte er vor der Abreise. In Monte Carlo soll er nach Angaben seiner Pressesprecherin Christine Gorham am Sonntag von einem Spezialisten eingehend untersucht werden. Frentzen hofft darauf, beim nächsten WM- Lauf in zwei Wochen auf dem Nürburgring wieder starten zu können. Sein Einsatz bei den nächsten Testfahrten von Dienstag bis Donnerstag nächster Woche ist fraglich. (APA/SIZ)