Jerusalem - Die für Sonntagabend geplanten israelisch-palästinensischen Gespräche über Bedingungen für eine Waffenruhe sind auf Ersuchen des Chefs des US-Geheimdienstes CIA, George Tenet, verschoben worden. Wie der israelische Rundfunk berichtete, erhielt Tenet von den Israelis und Palästinensern Anfragen zur Verfahrensweise der von den USA vorgeschlagenen Waffenruhe. Tenet habe daraufhin um mehr Zeit gebeten, um die Positionen beider Seiten zu prüfen. Unterdessen nahmen Palästinenser zwei israelische Siedlungen im Gazastreifen unter Beschuss; auf israelischer Seite habe es aber keine Opfer gegeben. Israelische Soldaten hätten das Feuer nicht erwidert, berichtete der israelische Rundfunk. In Hebron im Westjordanland seien israelische Fahrzeuge beschossen worden, von denen eins beschädigt wurde. (APA/dpa)