Wellington/Neuseeland - Australien steht vor dem Sieg in der Ozeanien-Zone der Fußball-WM-Qualifikation. Die favorisierten Australier setzten sich am Mittwoch im Hinspiel des OFC-Finales in Wellington gegen Gastgeber Neuseeland durch zwei Treffer von Brett Emerton (5. und 82. Minute) mit 2:0 (1:0) durch und haben nun für das Rückspiel am Sonntag in Sydney alle Trümpfe in der Hand. Für einen Platz bei der Weltmeisterschafts-Endrunde 2002 in Korea und Japan muss der Ozeanien-Sieger aber noch ein Duell gegen den Fünftplatzierten der Südamerika-Qualifikation erfolgreich überstehen. (APA/Reuters)
  • Neuseeland - Australien 0:2 (0:1)

    GRUPPE 2
    (Turnier in Albany/fünfter und letzter Spieltag):

    Ergebnisse der Ozeanien-Zone:

  • Neuseeland - Vanuatu 7:0 (5:0)
  • Tahiti - Solomon Inseln 2:0 (1:0)

    Endstand:

    Neuseeland 12 Punkte aus vier Spielen vor Tahiti 9/4, Solomon Inseln 6/4 sowie Vanuatu 3/4 und Cook Inseln 0/4

    (APA/Reuters/AFP)