Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: Archiv
Tokio - In Japan hat ein Volksschullehrer vor seiner Klasse demonstriert, wie Menschen umgebracht werden. Er habe den Kindern Wertschätzung fürs Leben beibringen wollen, wurde der 30-jährige Pädagoge am Donnerstag Medienberichten zufolge von Beamten seiner Schule in Südwestjapan zitiert. Anlass sei gewesen, dass er zufällig mit angehört habe, wie einer der Schüler einen Klassenkameraden mit den Worten anfauchte: "Ich werde Dich töten". Der als diensteifrig geltende Lehrer soll daraufhin im vergangenen Jahr mehrmals vor seinen Schülern gezeigt haben, wie ein Mensch durch ein Messer im Hals oder im Bauch sterben kann. Seine Botschaft sei jedoch bei den Schülern "nicht angekommen", und er entschuldige sich, wurde der Lehrer weiter zitiert. Erzieher der Kinder hätten den Vorfall erst kürzlich gemeldet, hieß es. (APA/dpa)