Rotenburg - Ein 32-jähriger Deutscher ist in der Nacht zum Donnerstag in Rotenburg an der Fulda von einem Skinhead mit einem Baseballschläger schwer verletzt worden. Wie die Polizei in Fulda mitteilte, hatte sich der 32-Jährige aus Bebra auf dem Weg zum Evangelischen Kirchentag in Frankfurt am Main kurzfristig entschieden, in Rotenburg noch eine Disco zu besuchen. Beim Verlassen des Zuges habe er eigenen Angaben zufolge ein "christlich-jüdisches Hochlied" gesungen. Einer von drei anwesenden Skinheads habe zu einem Baseballschläger gegriffen und dem Mann schwere Kopfverletzungen zugefügt. Anschließend seien die drei jungen Männer geflüchtet. Von den Tätern fehlte zunächst jede Spur. Neonazis attackierten Passanten in Düsseldorf Bei einem Angriff von Skinheads, die zuvor "Heil Hitler" gerufen hatten, sind in Düsseldorf zwei Männer schwer und ein weiterer leicht verletzt worden. Wie die Polizei berichtete, wurden die drei bei dem Vorfall in der Nacht zum Donnerstag niedergeschlagen und durch Messerstiche verletzt. Zwei wurden stationär im Krankenhaus aufgenommen. Die Staatsschutzabteilung der Polizei hat die Ermittlungen übernommen. Alle drei Opfer erlitten Stichverletzungen. Tatverdächtig sind nach Angaben der Polizei vier Männer im Alter von 18, 44, 46 und 52 Jahren sowie andere Personen, nach denen noch gefahndet wird. (APA)