Salzburg - Mordverdacht in der Stadt Salzburg: Eine 41-jährige beschäftigungslose Salzburgerin wurde heute, Freitag, kurz nach Mitternacht tot im Schlafzimmer in ihrer Wohnung in der Goethestraße gefunden. Die Frau lag im Bett und hatte massive Kopfverletzungen mit Blutungen, teilte die Polizei mit. Der in der Wohnung aufhältige Freund - ein 30-jähriger beschäftigungsloser Salzburger - wurde vorläufig in Verwahrung genommen. Der Mann gab an, dass er sich am 11. Juni dieses Jahres von seiner Freundin getrennt hätte und mit dem Zug in den Pinzgau gefahren sei. Gestern, Donnerstag, Abend sei er wieder mit dem Zug in Salzburg angekommen. Er hätte vorerst noch einen Freund aufgesucht und sei dann um 22.45 Uhr zu der Wohnung seiner Freundin gegangen. Er habe die Wohnungstüre mit seinem Schlüssel aufgesperrt und dann seine tote Freundin entdeckt. Im Schock sei er noch zu einem Freund gelaufen. Dann hätte er telefonisch die Rettung verständigt. Seit seiner Trennung hätte er mit seiner Freundin keinen Kontakt mehr gehabt. Die Leiche wurde in die Gerichtsmedizin verbracht. Die Obduktion zwecks Feststellung der Todesursache wurde veranlasst. (APA)